Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

Jahreshauptversammlung 2024

am 20. April in Nürnberg

Datum
Samstag, 20.04.2024
Ort
Holiday Inn Nürnberg City Centre
Engelhardsgasse 12, 90402 Nürnberg
Auf der Karte zeigen
Veranstalter

Deutscher Verband für Physiotherapie, LV Bayern

Preis für Nichtmitglieder kostenlos

Inhalt

Liebe Mitglieder,

herzlich laden wir ein zur 77. ordentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Verbandes für Physiotherapie (ZVK) - Landesverband Bayern e.V.

Samstag, den 20.04.2024 von 10.00 – ca. 18:00 Uhr

Holiday Inn Nürnberg City Centre

Engelhardsgasse 12

90470 Nürnberg

Sie kommt: die Blankoverordnung. Nach jahrelangen, zähen Verhandlungen gibt es jetzt neue Entwicklungen. Was bedeutet das für den Arbeitsalltag? Der 1. Vorsitzende des Landesverbands Bayern, Markus Norys, saß von Anfang an mit am Verhandlungstisch und informiert auf der Jahreshauptversammlung aus erster Hand. Selbstverständlich gibt es auch einen Überblick über sonstige wichtige Neuerungen und Aktivitäten. Besonders freuen wir uns aber auf unser diesjähriges Mitmach-Programm:

Nach dem Pflichtteil am Vormittag bieten wir euch je nach Tätigkeitsschwerpunkt und / oder Interesse nach der Mittagspause vertiefende Workshops und intensiven Dialog mit Kolleginnen und Kollegen sowie uns Vorständen an! Diese vier Austausch-Plattformen stehen zur Auswahl:

Schwerpunkt Freiberufler:

Wir wollen uns mit dem Thema Privatpatienten auseinandersetzen – Leistungen, Preise, Auswirkungen auf das Gehalt. Bitte gerne entsprechende Unterlagen/Preislisten mitbringen!

Außerdem soll es um die Digitalisierung gehen. Neben der Praxisverwaltung hält diese immer mehr Einzug in die Therapie. Was sind Eure Erfahrungen damit und welche Rolle spielt das für die Zufriedenheit Eurer Mitarbeiter?

Moderation: Markus Norys, Vorstand, Praxisinhaber

Schwerpunkt Angestellte:

Kommt mit auf eine Gedankenreise und lasst uns gemeinsam den perfekten Arbeitsplatz der Zukunft schaffen: Wie stellen wir uns unsere Arbeit als angestellte Physiotherapeutinnen und -therapeuten vor? Was davon ist vielleicht schon heute umsetzbar, für was müssen sich noch Dinge ändern, auch berufspolitisch (evtl. mit einem konkreten Auftrag an den Verband)? Was sind die optimalen äußeren Bedingungen und was vielleicht eher weiche, individuelle Faktoren? Gibt es überhaupt ein Modell, das für alle passt?

Moderation: Florian Lahner, Vorstand, angestellt

Schwerpunkt Lehrende:

Von der Theorie in die Praxis: Wie sieht die praktische Ausbildung optimalerweise aus? Welche Schwerpunkte sollten gesetzt werden? Wie findet das Wissen den Transfer in den Arbeitsalltag? Was sind die Anforderungen an die Betreuung und wie lässt sich das konkret umsetzen? Gibt es neuen Regelungsbedarf? Im Anschluss ist ein Austausch mit der Jugend geplant, frei nach dem Motto: voneinander lernen, lassen und verbessern.

Moderation: Evi Reichart, Vorständin, Praxisinhaberin

Schwerpunkt Jugend/Nachwuchs:

Auch hier geht es um den praktischen Teil der Ausbildung: Welche organisatorischen Modelle kennt Ihr? Was sind Eure Erwartungen an die Praxisanleiter*innen? Was sind Eure individuellen Erfahrungen? Im Anschluss ist ein Austausch mit den Lehrenden geplant, frei nach dem Motto: voneinander lernen, lassen und verbessern.

Moderation: Yvette Kuntzi, Franziska Killinger, Natalija Flomina, Nachwuchs-Gremien des Landesverbands Bayern

Wir freuen sehr auf Euch, Eure Impulse und den so wichtigen Input für unsere Arbeit!

Hier geht es zur Anmeldung: https://02998.aidaform.com/anmeldung-jhv

Markus Norys, Evi Reichart, Florian Lahner, Vorstände PHYSIO-DEUTSCHLAND, Landesverband Bayern e. V.

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht