A- A A+ StartseitePatienten‌ & InteressierteFachkreise‌

Aufgaben und Ziele

Der LV Bayern sieht sich als politische Interessensvertretung und Dienstleister für seine Mitglieder.

Wir verhandeln Gebühren und Rahmenverträge mit den Krankenkassen und setzen uns ein, wenn es Unstimmigkeiten bei der Abrechnung gibt. Wir engagieren uns für die Qualität der Ausbildung, die Abgrenzung der Tätigkeitsfelder gegenüber anderen Heilmittelerbringern, das Voranschreiten der Akademisierung und die wissenschaftliche Untermauerung unseres Berufsstands. Wir bieten ein hervorrangendes Fort- und Weiterbildungsprogramm mit erstklassigen Referenten. Wir beraten und informieren unsere Mitglieder in allen für Physiotherpeuten relevanten Angelegenheiten. Und wir vertreten ihre Interessen gegenüber Politik und Öffentlichkeit - über die Mitarbeit in entsprechenden Gremien, persönliche Kontakte und öffentlichkeitswirksame Kampagnen.