Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
25.09.2019

Treffen leitender Physiotherapeuten (und derer, die es werden möchten) am 22. und 23. November in Bernried

Montag, 8 Uhr, die Frisur sitzt! Kurzer Blick auf die To-dos dieser Woche. Aha: Gespräch mit der schwangeren Mitarbeiterin, Jour fixe mit der Klinikleitung, Check der Daten aus dem Controlling, Überarbeitung des QM-Prozesses „Entlassmanagement“, Überblick über die neu übertragenen Unternehmerpflichten nach §7 Arbeitsschutzgesetz, Projektplanung Neubau, Drehtermin für die Imagekampagne zur Suche neuer Mitarbeiter*innen. Oh Gott, da ist ja noch der Vorfall des Patienten mit dem Elo-Gerät und dann auch noch drei Leute krank…!

Montag, 8 Uhr 20, die Frisur sitzt so halb. Wäre irgendwie cool, wenn Batman jetzt auftauchen würde.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

die Anforderungen an leitende Physiotherapeut*innen wachsen beständig. Welchen konkreten Aufgaben, Herausforderungen und Problemen stehen Sie als Abteilungsleitung gegenüber? Das Treffen der leitenden Physiotherapeut*innen greift diese Fragen auf und sucht nach Antworten und Lösungen. Ziel des Treffens ist das heutige Aufgabenspektrum einer Abteilungsleitung zu erfassen und daraus beispielsweise Merkmale für eine adäquate Stellenbeschreibung zu formulieren. Auch in diesem Jahr ist das Treffen als Workshop aufgebaut.

Alle Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

https://bay.physio-deutschland.de/landesverband-bayern/veranstaltungskalender/details/seminar/treffen-leitender-physiotherapeutinnen-und-derer.html