Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
07.07.2017

Networking auf höchstem Niveau

LV Bayern nutzt den Parlamentarischen Abend des Verbands freier Berufe in Bayern um eindringlich auf den Fachkräftemangel aufmerksam zu machen

"Es ist nicht fünf vor, es ist fünf nach zwölf!" resümierte der 3. Vorsitzende des LV Bayern, Rüdiger von Esebeck, bei seinem Vortrag auf dem Parlamentarischen Abend des Verbands freier Berufe zum Thema Fachkräftemangel in der Physiotherapie. Am vergangenen Mittwoch hatten sich über 140 Politiker aller Parteien sowie Verbände-Vertreter zusammengefunden, um über brennende Themen angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl zu diskutieren. Als einer von drei Vortragenden gelang es Rüdiger von Esebeck äußerst überzeugend, die aktuelle Situation und den dringenden Handlungsbedarf darzusstellen. Als Lösungsansätze nannte er, neben einer angemessenen Vergütung, auch die Abschaffung des Schulgelds sowie das Vorantreiben der Akademisierung.

Ein ausführlicher Bericht über den Abend folgt in der nächsten Ausgabe der "Zur Sache Physiotherapie".