Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

News Archiv

28.02.2023

After Work Lecture – Ihre Wünsche und Feedback

Wir freuen uns über Ihr kurzes Feedback zur After Work Lecture, um das Veranstaltungsformat noch mehr an Ihren Wünschen auszurichten.



23.02.2023

Akademisierung – finale Phase der Petition läuft: #zusammenTun und jetzt noch aktiv werden!

Noch bis zum 24. März 2023 läuft die Petition „Therapieberufe reformieren – für die Lebensqualität von morgen!“. Wir danken den knapp 14.800 Unterstützerinnen und Unterstützern und bitten nun alle Kolleginnen und…



23.02.2023

Corina Glorius wird neue Politikbeauftragte des Spitzenverbands der Heilmittelverbände (SHV)

Der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) bekommt personelle Verstärkung. Ab dem 1. März 2023 ist Corina Glorius als Politikbeauftragte des SHV aktiv. Mit der Verpflichtung von Frau Glorius will der SHV seine…



20.02.2023

Unterstützung nach Erdbeben in der Türkei/Syrien

Auch Physiotherapeut*innen arbeiten aktuell zusammen, um den Betroffenen nach den kürzlichen Erdbeben in der Türkei und Syrien zu helfen. So unterstützt der Weltverband World Physiotherapy unter anderem lokale…



17.02.2023

Nachbericht zum Treffpunkt Führungskräfte am 13. Februar mit Zukunftsvisionen für die Physiotherapie 4.0

Der erste Treffpunkt Führungskräfte im Jahr 2023 stand unter einem spannenden und für die kommenden Jahre überaus wichtigen Thema: „Willkommen Digitalisierung“ lautete das Motto, zu dem Moderator Marc Akel den Referenten…



08.02.2023

TheraPro 2023: Popcorn, Programm und positive Stimmung

Der süße Geruch von frischem Popcorn liegt in der Luft, während sich Grüppchen von Messebesucher*innen ihren Weg durch die Stände bahnen und zwischendrin stehenbleiben, um Bekannte zu begrüßen, Neuheiten zu testen und…