PHYSIO-DEUTSCHLAND erhält kostenlose Masken vom Bundesministerium für Gesundheit
Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) hat im Rahmen der Pandemie Schutzausrüstung für die Nutzung im Gesundheitswesen angeschafft. Nach der Verständigung aus dem Gespräch der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und -chefs der Bundesländer steht fest, dass die Masken kostenfrei an die Akteure des Gesundheitswesens abgegeben werden können. PHYSIO-DEUTSCHLAND steht dazu bereits im Austausch mit dem zuständigen Referatsleiter des Ministeriums.
Derzeit schreiben die aktuelle Arbeitsschutzverordnung der Berufsgenossenschaft für Gesundheit- und Wohlfahrtspflege (BGW) FFP 2-Masken für physiotherapeutische Behandlungen am Patienten vor. Aus diesem Grund hat PHYSIO-DEUTSCHLAND Bedarf an FFP2-Masken beim Ministerium angemeldet. Ziel ist es, möglichst alle Mitgliedspraxen mit einer nennenswerten Zahl kostenloser FFP2-Masken zu versorgen. Sobald es weitere Informationen zur Menge, der Verteilung und dem Zeitplan gibt, informieren wir unsere Mitglieder umgehend.
Ministerpräsidentenkonferenz: weitere Konkretisierungen werden erwartet
Heute findet eine weitere Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem designierten Nachfolger Olaf Scholz statt. Wir werden die Ergebnisse und deren Auswirkungen auf die Physiotherapie genau beleuchten. Wir erwarten bundesweite Regelungen und eine Aktualisierung der Verordnungen in den einzelnen Bundesländern. Die relevanten Informationen tragen wir zusammen und werden darüber berichten, sobald die Informationen verbindlich sind.
Login Mitglieder
Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Passwort vergessen?