Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
23.03.2022

Offenes Ohr bei den Grünen in Bayern

Unsere Vorstände Markus Norys und Christina Pirker konnten am vergangenen Montag ein äußerst konstruktives Gespräch mit der Fraktionsvorsitzenden der Grünen in Bayern, Katharina Schulze, und deren Wirtschaftspolitischen Sprecherin, Barbara Fuchs, führen. Katharina Schulze hat uns u. a. Unterstützung bei der Forderung nach einem Ausbau der Physiotherapie-Studienplätze zugesagt. Außerdem konnten wir überzeugend darlegen, dass der Direktzugang nicht von einem akademischen Abschluss abhängig sein kann. Unterstützung soll es auch geben bei unserer Forderung, das Anerkennungsverfahren für ausländische Kolleginnen und Kollegen zu beschleunigen. Und zum Schluss gab es noch ein ausdrückliches Dankeschön an alle Physiotherapeutinnen und -therapeuten für ihren Einsatz in diesen schwierigen Zeiten - Danke zurück für das offene Ohr!