Mitglied werden
14.02.2025 – Regionalverband Mitteldeutschland

Kooperationsvereinbarung zwischen PhysioDeutschland RV Mitteldeutschland und der VPT Landesgruppe Mitte geschlossen

Mit einem Paukenschlag startet die berufspolitisch organisierte Physiotherapie in der Mitte unserer Bundesrepublik in das neue Jahr 2025. Am 10. Februar 2025 wurde zwischen dem Verband für Physiotherapie VPT e.V. Landesgruppe Mitte, vertreten durch die Bundes- und LG-Vorsitzende Frau Pintarelli-Rauschenbach und dem Deutschen Verband für Physiotherapie Regionalverband Mitteldeutschland e.V., vertreten durch Herrn Prof. Dr. rer. Med. Maiwald, eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.

Ein Hauptziel der Kooperation ist die Bündelung der Kräfte, um gemeinsam gegenüber der Politik in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie anderen Akteuren im Gesundheitswesen tätig zu werden. Damit soll unseren berufspolitischen Forderungen deutlich mehr Gewicht verleihen werden.

Parallel geplant sind eine Vielzahl von gemeinsamen Aktivitäten: Vom gemeinsamen Besuchen sowie dem Ausrichten von politischen Veranstaltungen, über die gemeinsame Lehrplanentwicklung bis hin zu thematischen Informationsveranstaltungen, regionalen Stammtischen und Webinaren.

Beide Verbände vertreten zusammen die Interessen von ca. 5.000 Mitgliedern.

Als gemeinsame Ansprechpartner fungieren:

Frau Manuela Pintarelli-Rauschenbach: m.pintarelli-rauschenbach(at)vpt.de

Prof. Dr. Michael Maiwald: m.maiwald(at)rvmd.physio-deutschland.de

Herr Toralf J. Beier: toralfj.beier(at)vpt-mitte.de