Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
18.10.2019

Kammertalk-Veranstaltungsreihe in Planegg gestartet

Am 16.10. haben wir unsere Kammertalk-Veranstaltungsreihe in Planegg gestartet. Unter dem Motto "Informieren, diskutieren und gemeinsam eine Meinung finden" referierte Vorstandsmitglied Rüdiger von Esebeck ausführlich über das Konstrukt einer Physiotherapeutenkammer als mögliche Alternative für die Zukunft des Berufsstands. Die anschließende Diskussionsrunde verlief äußerst lebendig. Den Teilnehmern war besonders wichtig, dass in einer Kammer über die Pflichtmitgliedschaft alle Aufgaben von allen Physiotherapeuten gemeinsam getragen würden - anders als das bisher bei den Berufsverbänden der Fall ist, bei denen ausschließlich die Mitglieder deren Arbeit finanzieren, von der dann aber letztendlich alle Berufsangehörigen profitieren.

Die Veranstaltungsserie ist bewusst offen ausgelegt, um auch Kollegen mit anderen Meinungen und Vorstellungen ein Forum für ihre Ideen zu geben. In Planegg war das Fazit allerdings eindeutig: "Wir sind uns einig, dass die Kammer richtig ist."

Im Laufe der nächsten Monate werden wir die Veranstaltungsreihe in ganz Bayern fortsetzen. Der nächste Kammertalk-Termin steht bereits fest:

am 29.01.2020 in Kempten. 

Eine gesonderte Einladung folgt noch. Wer sich bis dahin schon mal informieren möchte: www.physiotherapeutenkammer.de!