Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
15.06.2021

Jetzt anmelden! Neue Online-Veranstaltung "Auf den Punkt! Treffpunkt Wissenschaft"

Am 22. Juli 2021 startet PHYSIO-DEUTSCHLAND mit der neuen spannenden Online-Veranstaltungsreihe „Auf den Punkt! Treffpunkt Wissenschaft“ mit dem Thema "Exzentrisches Training in der Physiotherapie".

Heiko Dahl von der Physio-Akademie und Alexander Stirner vom BundesSchüler- und StudierendenRat bilden das Moderatoren-Duo unseres physiotherapeutischen Quartetts. Heiko Dahl ist seit 1973 Physiotherapeut und Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Manuelle Therapie von PHYSIO-DEUTSCHLAND. Er kennt so ziemlich alle Seiten des physiotherapeutischen Arbeitens. So war Heiko im Laufe seines Berufslebens nicht nur als Praxisinhaber, Dozent, Geschäftsführer der Akademie, Buchautor und Kuratoriumssprecher der Stiftung tätig, sondern absolvierte auch das internationale Examen der manuellen Therapie in Örebro, Schweden und einen Master of Science Advanced Clinical Practice an der Teesside University in Middlesbrough, Großbritannien. Über sein Spezialgebiet, die Manuelle Therapie, sagt er: "Manuelle Therapie ist nicht nur Hands-on, sondern vor allem ein guter Clinical Reasoning Prozess!"

Alexander Stirner hat 2018 zuerst sein Staatsexamen und dann ein Studium zum Bachelor of Science in der Physiotherapie abgeschlossen. Derzeit konzentriert er sich voll auf sein pädagogisches Masterstudium und vertritt die Interessen von Schülern und Studierenden in der Physiotherapie als Sprecher des BundesSchüler- und StudierendenRates. Alexander möchte zukünftig als Lehrer in der Berufsausbildung junger Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten aktiv werden. Im Veranstaltungsformat „Auf den Punkt! Treffpunkt Wissenschaft“ hat er daher ein besonderes Anliegen: "Ich möchte physiotherapeutische Forschung allen Berufsangehörigen nahebringen. Wir brauchen keine Trennung zwischen Praktikern und Forschern, sondern wissenschaftlich versierte Praktiker, die mit Ärzten und anderen Angehörigen medizinischer Berufe auf Augenhöhe kommunizieren können."

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann registrieren Sie sich hier für unsere erste Veranstaltung von "Auf den Punkt! Treffpunkt Wissenschaft" am 22. Juli 2021 zum Thema "Exzentrisches Training in der Physiotherapie".

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitglieder und Nicht-Mitglieder kostenfrei möglich. Unsere Mitglieder erhalten im Nachgang der Veranstaltung die exklusive Möglichkeit, unseren Experten Fragen zu stellen und ein ausführliches Booklet mit einem Link zur Veranstaltungsaufzeichnung.

Melden Sie sich jetzt an! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!