Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
21.04.2021

Jahreshauptversammlung 2021: Neuer Vorstand geht mit kreativen Ideen und viel Rückenwind in die neue Amtsperiode

Mit der Rekordzahl von bis zu 170 Teilnehmern fand am vergangenen Samstag die Jahreshauptversammlung des Landesverbands Bayern von PHYSIO-DEUTSCHLAND statt. Coronabedingt wurde per Live-Stream aus einem Studio in Garmisch-Partenkirchen direkt zu den Mitgliedern nach Hause gesendet. Kernstück der Versammlung war die Wahl eines neuen Vorstands. Der bisherige Amtsinhaber, Markus Norys, stellte sich als 1. Vorsitzender zur Wiederwahl. Evi Reichart kandidierte als 2. Vorsitzende, Christina Pirker, die bis dato im LandesStudierendenRat aktiv gewesen war, als 3. Vorsitzende. Miriam Schwarzlmüller stellte sich als Schatzmeisterin zur Verfügung. Alle vier wurden mit sehr großer Zustimmung in den neuen Vorstand gewählt. Rüdiger von Esebeck und Rocco Caputo hatten sich nach jahrzehntelanger Vorstandsarbeit nicht mehr aufstellen lassen, Sie wurden mit großem Dank verabschiedet.

Neben den Vorstandswahlen standen Berichte zu den Aktivitäten der letzten Monate, Grußworte der Bundesverbands-Vorsitzenden von PHYSIO-DEUTSCHLAND, Andrea-Rädlein, sowie des VPT-Vorsitzenden, Hans Ortmann, sowie konkrete Einblicke in die Visionen der neuen Vorstände für die künftige gemeinsame Arbeit auf der Agenda. Die Mitglieder hatten Gelegenheit, sich mit Fragen und Anmerkungen zuschalten zu lassen und machten davon rege Gebrauch.

Einen ausführlichen Bericht über die Jahreshauptversammlung 2021 lesen Sie in der nächsten Ausgabe der „Zur Sache Physiotherapie“.

Im Bild (v.l.): Christina Pirker, Markus Norys, Evi Reichart, Miriam Schwarzlmüller