Imagekampagne für Heilmittelerbringer gestartet

Aufgrund von „nicht vorhandenen Sachmitteln“, so formuliert es das Ministerium, setzt die Kampagne vorerst ausschließlich auf Social Media und das Zutun der Verbände. Unter dem Hashtag #therapieverbindet soll das Berufsbild beschrieben, Ausbildungswege skizziert und alles Wissenswerte rund um den Beruf vermittelt werden.
Zum Start hat das Ministerium Kurzvideos mit Protagonisten der jeweiligen Berufsgruppen produziert. Diese sind seit Mai auf Facebook und Instagram zu sehen und dürfen sehr gerne geliked und geteilt werden. In der zweiten Phase der Kampagne sind SIE gefragt: Erzählen Sie, was Sie an Ihrem Beruf lieben und was Sie antreibt. Eine detaillierte Anleitung, wie Sie ein solches Selfie-Video produzieren können und was Sie beachten müssen, stellen wir Ihnen selbstverständlich zeitnah zur Verfügung.
Mal ganz abgesehen vom Ärgernis der nichtvorhandenen Mittel: Eine solche Kampagne ist eine tolle Gelegenheit, unseren Beruf ins Gespräch zu bringen und all das darzustellen, was mit Physiotherapie möglich ist. Wir haben uns bereits gemeinsam mit den anderen Verbänden für weitere finanzielle Unterstützung durch das Ministerium stark gemacht. Gleichzeitig wollen wir diese Kampagne unbedingt zum Erfolg bringen und freuen uns über jede Unterstützung!