Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
16.07.2021

Eva Maria Reichart ins Präsidium des Verbands freier Berufe in Bayern e. V. gewählt

Die 2. Vorsitzende des Landesverbands Bayern von PHYSIO-DEUTSCHLAND ist jetzt eine von zwei Frauen in der starken Interessensvertretung der Freiberufler in Bayern. Sie löst Rüdiger von Esebeck ab, der sich nach langjähriger Tätigkeit im Präsidium des Verbands nicht mehr zu Wahl stellte.

Auf der Delegiertenversammlung am 14. Juli wurde außerdem der Zahnarzt Michael Schwarz mit überwältigender Mehrheit als Präsident wiedergewählt. Als Wunsch im Vorfeld der Bundestagswahl äußerte er: „Die Freien Berufe sind in der Mitte der Gesellschaft verankert, Politik sollte deshalb künftig die Expertise und Fachkompetenz der Freien Berufe noch stärker als bisher in ihre Entscheidungsprozesse einbeziehen!“.

„Ich bedanke mich sehr für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die neuen Aufgaben im Verband Freier Berufe – vor allem darauf, in einem engagierten Team mit Vertretern aller Sparten gemeinsame Berufspolitik auf Augenhöhe zu betreiben!“, sagt Eva Reichart. „Ich werde mein bestes geben und will mich vor allem stark machen für eine kompetentere Selbstverwaltung und bessere Bedingungen bei der Ausbildung und Ausübung unseres Berufs.“