Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
10.03.2020

Ausschuss Freiberufler-Treffen in Garmisch

Der Ausschuss Freiberufler traf sich am vergangenen Wochenende in Garmisch. Der 1. Vorsitzende des LV Bayern, Markus Norys, hatte in seine Praxis zum intensiven Austausch eingeladen. Hauptthema waren die aktuellen sowie die anstehenden Verhandlungen mit dem GKV-Spitzenverband. Hier ging es vor allem um die neuen Gebühren, Leistungsbeschreibungen sowie die Blanko-Verordnung. Natürlich stand auch der Umgang mit Corona auf der Agenda, unter anderem, weil nicht nur die Infektionsgefahr steigt sondern auch die Auswirkungen auf den Praxisalltag in Bezug auf fernbleibende Patienten und den Umgang mit Risikopatienten immer relevanter werden. Norys informierte darüber hinaus über den Stand der Fusionsverhandlungen mit dem VPT.

Die Treffen des Ausschuss Freiberufler sind eine wichtige Schnittstelle zwischen Vorstand und Basis des Verbands. Für den Vorstand ist es äußerst wichtig zu erfahren, welche Themen aktuell an der Basis drücken. Gleichzeitig werden die Regionalvertreter über alle relevanten Neuigkeiten in Kenntnis gesetzt, so dass sie diese bei den Regionalversammlungen und sonstigen Gelegenheiten in der Region weiter geben können.