Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
08.10.2021

Akademisierung der Physiotherapieausbildung - Besuch bei Christina Haubrich, die Grünen

Heute hat Christina Pirker, unsere für Ausbildungsfragen zuständige Vorständin, die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, Christina Haubrich und deren persönliche Referentin, Dorothea Baltruks, getroffen um gemeinsam zu überlegen, wie das Thema Akademisierung der Physiotherapieausbildung besser voran gebracht werden kann. Die Grünen stehen wie wir hinter einer Vollakademisierung. Christina Haubrich ist es sehr wichtig, bei diesem Prozess vor allem auch die Schüler und Lehrer mitzunehmen und gemeinsam einen für alle gut gangbaren Weg zu finden. Wir haben deutlich gemacht, dass wir uns hierfür sehr gerne engagieren, gleichzeitig aber auch die Unterstützung der Politik bei der Etablierung weiterer Studiengänge und der Angliederung an medizinische Fakultäten benötigen! Wir hoffen, uns dazu demnächst auch mit der CSU, den Freien Wählern, der FDP und der SPD austauschen zu können!