Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
23.03.2018

Herzliche Einladung zum LandesJuniorenTreffen 2018!!

Lieber Physio-Nachwuchs,

Du stehst kurz vorm Examen und bist noch unschlüssig, ob du direkt den Einstieg ins Berufsleben wagen willst oder noch ein Studium beginnen möchtest?
Du steckst in der Bewerbungsphase und bist noch unsicher wie du verfahren sollst?
Du willst im Ausland studieren und weißt noch nicht so recht wohin?
Du willst im Ausland arbeiten?

Dann komm doch zu unserem LandesJuniorenTreffen:

Samstag den 05.05.2018
an der Berufsfachschule für Physiotherapie am Bezirkskrankenhaus Günzburg


Lasst euch durch Erfahrungsberichte inspirieren und nutzt unser neues Weltcafé, um mit den Menschen, die diese Schritte schon gemacht haben, in Kontakt zu treten!
 
In unseren zwei Workshops werdet ihr u.a. anhand aktueller Forschungsergebnisse die Muskeln und deren Bedeutung nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel erläutert!
Ebenso werdet ihr alternative Behandlungsmöglichkeiten in der Physiotherapie kennenlernen.

Obendrauf gibt`s Aktuellstes aus der Berufspolitik zum Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetz,  Kassenverhandlungen, sowie zu unserer Junioren- und zur Studierendenarbeit!

Am Vormittag stehen das erste Mal Wahlen der Studierendenvertreter an. Wir würden uns freuen, wenn sich auch diesmal wieder so viele melden wie im letzten Jahr und ihr eure Mitgliedsstimme abgebt.

Mittags gibt es die Möglichkeit in die Mensa vor Ort essen zu gehen. Nachmittags stehen dann Kaffee und Kuchen bereit.

Willkommen sind natürlich alle Interessierten, und daher bitten wir Sie/Dich, diese Einladung an alle MitschülerInnen und KollegInnen (Berufseinsteiger in den ersten vier Jahren sind auch herzlich eingeladen!) weiterzuleiten.

Alle Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr hier.

Wir freuen uns auf Euch, viele Grüße!


Theresa Rau, Florian Lahner, Isabell Brenner, Jasmine Mahr und Jonas Spieler
(Juniorenräte PHYSIO-DEUTSCHLAND, LV Bayern)