A- A A+ StartseitePatienten‌ & InteressierteFachkreise‌
12.07.2017

Heilmittel-Richtlinie Zahnärzte: aktuelle Informationen online

Seit dem 01. Juli 2017 müssen Zahnärzte Heilmittel nach der neuen Heilmittel-Richtlinie Zahnärzte (HM-RL ZÄ) verordnen. Wir haben für unsere Mitglieder hierzu einen umfangreichen Informationsbereich auf der Homepage unseres Bundesverbands eingerichtet. Neben einem erklärenden Video zur Umsetzung und weiteren nützlichen Informationen finden Sie dort einen aktuellen Fragen-Antworten-Katalog zur HM-RL ZÄ. Darin hat der GKV-Spitzenverband die von uns gestellten Fragen beantwortet.

 

Genehmigungsverfahren für Verordnungen außerhalb des Regelfalls in einer Liste online

Seit gestern veröffentlicht der GKV-Spitzenverband auf seiner Homepage eine neue Liste zu den Genehmigungsverfahren für Verordnungen außerhalb des Regelfalls. Darin enthalten sind wie bisher die Genehmigungsverfahren Ärzte und neu hinzugekommen nun auch die Genehmigungsverfahren Zahnärzte.