Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
08.05.2018

Gelungenes LandesJuniorenTreffen 2018!

Das diesjährige LandesJuniorenTreffen fand in der Berufsfachschule für PT am BKH Günzburg statt.

Neben spannenden Vorträgen über neueste Kassen-Verhandlungen durch Markus Norys (1. Vorsitzender LV Bayern), Studium nach der Ausbilung und erworbene ECTS durch Rocco Caputo (2. Vorsitzender LV Bayern) war der 05.05.2018 ein ganz besonderer Tag: Der LandesStudierendenRat hat sich vorgestellt und wurde gewählt, wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Euch und uns eine gute Zusammenarbeit!

Kurz vor der Mittagspause hatten Schüler und Studierende die Möglichkeit, im sogenannten Weltcafe Fragen an die Referenten zu stellen. Dabei wurde alles wichtige rund um Bewerbungen geklärt und Stefanie Rettenmeier hat über die Arbeit als PT in Bangladesch erzählt.

Am Nachmittag wurde es dann praktisch: In der Workshopphase konnten die Teilnehmer Erfahrungen mit der Matrix-Rhythmus-Therapie sammeln, vorgestellt durch Thomas Buhl, und bei Frau Dr. Hanne Heiß-Kimm Techniken erlernen, die die Einheit Nerv-Muskel von einem weiteren Blickwinkel betrachten.

Wir danken allen Dozenten, Referenten und Helfern für diesen gelungen, informativen und abwechslungsreichen Tag und freuen uns auf das nächste LJT!