Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
09.04.2019

Erfolgreiches 1. Bayerisches Schüler- und Studierendentreffen - neuer LandesJuniorenRat gewählt

Das erste Bayerische Schüler- und Studierenden-Treffen (BaySST), ehemals LJT, fand am vergangenen Samstag an der TH Rosenheim statt.
Vormittags standen ein berufspolitisches Update durch Miriam Schwarzlmüller, sowie ein Vortrag zur Selbstvermarktung von Physiotherapeuten durch Martin Schadhauser auf dem Programm.
Im anschließenden Weltcafé hatten die Teilnehmer die Möglichkeit den Dozenten Fragen zu stellen und sich über die Junioren-/ Studierendenarbeit bei Physio-Deutschland in einem lockeren Gespräch zu informieren.
Am Nachmittag fanden zwei sehr informative und praxisnahe Workshops zur Therapie des Zwerchfells aus osteopathischer Perspektive, sowie zur Behandlung peripher - neurogener Schmerzen statt.
Ein weiteres Highlight des Tages war die Wahl des neuen Landesjuniorenrates - herzlich Willkommen Marius, Jonathan, Luis, Charlotte und Florian! Auf eine gute Zusammenarbeit mit viel Engagement freuen wir uns!
Wir danken allen Dozenten, Referenten und Helfern für diesen spannenden und schönen Tag.
Schon jetzt fiebern wir dem nächsten Jahr entgegen!
...stay tuned!