Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
19.09.2018

Erfolgreicher "1. Bayerischer Therapiegipfel"

Der 18.9. war in mehrerlei Hinseicht ein toller Tag für die Physiotherapie! Den krönenden Abschluss der zahlreichen positiven Meldungen bildete unser "1. Bayerischer Therapiegipfel" im Bayerischen Landtag. Sehr viel Wohlwollen und Bereitschaft zur Unterstützung haben wir durch die Vertreter der Fraktionen vernommen. Und obwohl sehr viel Einigkeit herrschte, wurde zum einen oder anderen Thema auch heftig diskutiert - vor allem beim Direktzugang und der Akademisierung gibt es doch sehr unterschiedliche Meinungen und Positionen. Ein ausführlicherer Bericht folgt selbstverständlich noch, ein erstes Resümee durch unseren 1. Vorsitzenden, Markus Norys, können Sie auf unserer Facebook-Seite sehen:

https://www.facebook.com/wir.bewegen.bayern/videos/2015406205191313/

Wir bedanken uns sehr herzlich beim VPT Bayern, der die Veranstaltung mit uns gemeinsam getragen hat, bei der Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Melanie Huml, die mit ihrer frohen Botschaft über den Kabinettsbeschluss zur Schulgeldfreiheit für einen hervorragenden Auftakt sorgte, sowie bei den Fraktionsvertretern Klaus Holetschek (CSU), Ruth Waldmann (SPD), Prof. Dr. Peter Bauer (Freie Wähler) und Ulli Leiner (Bündnis 90/Die Grünen)!