Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
02.12.2020

Ein spannender Tag für den Nachwuchs: Das Bayerische Schüler- und StudierendenTreffen (BaySST) war auch online ein Erfolg

Am 21. November fand das diesjährige Schüler- und Studierendentreffen (BaySST) statt. Wie bei so vielen Veranstaltungen in diesem herausfordernden Jahr, wurde auch hier ein Online-Format angeboten.

Zunächst wurden den TeilnehmerInnen der Verband und die Arbeit der Junioren bei PHYSIO-DEUTSCHLAND vorgestellt. Auf dem Programm stand außerdem ein berufspolitisches Update durch Rocco Caputo, der u.a. den aktuellen Stand der Akademisierung und Blankoverordnung beleuchtete.

Im Anschluss konnten drei parallel laufende Workshops zu sehr unterschiedlichen Themen angeboten werden. Cornelia Schneider referierte über Erfolgsfaktoren für die Zukunft als PhysiotherapeutIn, Franziska Pirker bot einen praktischen Workshop zum Thema Yoga an und mit Manuel Klose konnten die TeilnehmerInnen wichtige Aspekte der Biomechanik der Schulter, Krankheitsbilder und Behandlung kennen lernen.

Außerdem konnte ein neuer LandesStudierendenRat gewählt werden, der frischen Zuwachs aus Rosenheim bekam. Herzlichen Glückwunsch Andrea, Christina und Kathi zur Wiederwahl und ein großes Willkommen an Christine und Leo im LStR. Wir freuen uns über euer Engagement!

Wir danken allen ReferentInnen, TeilnehmerInnen und OrganisatorInnen für diese spannenden Stunden und fiebern schon dem nächsten (hoffentlich persönlichen) Treffen entgegen.