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05.04.2017

Sachstand zertifizierte Arztsoftware

GKV-Spitzenverband und KBV haben unseren Bundesverband mit Schreiben vom 30. März 2017 über den Sachstand zur Umsetzung der neuen zertifizierten Software informiert. Danach wurden Probleme, auf die wir den GKV-Spitzenverband bereits sehr zeitnah hingewiesen hatten, so z. B. das Problem, dass keine
Frequenzspannen (z.B. 1 – 3 x wöchentlich) in der Software vorgegeben waren, inzwischen gelöst. Der Anforderungskatalog wurde entsprechend geändert, die Software sieht inzwischen die Auswahl von Frequenzspannen vor.
Der Anforderungskatalog an die Software wurde auch dahingehend geändert, dass bestimmte Spezifikationen (wie bei KG „im Bewegungsbad“ oder KG-„ZNS“) direkt aus der Software heraus erfolgen können (und damit nicht mehr über das Freitextfeld händisch erfolgen müssen).

Sollten Ihnen weitere Probleme bekannt werden, die dringend gelöst werden müssen, informieren Sie uns bitte entsprechend. Wir werden dann zeitnah gegenüber dem GKV-Spitzenverband, der KBV und den
Softwareanbieter darauf drängen, das Problem zu lösen.